[wlanfhain] Ich mag mich vorstellen :)

newsletter at topfstedt.de newsletter
Mi Mär 5 13:14:47 CET 2003

Bin gerade durch einen Bekannten auf Eure Seite und das Treffen heute abend
aufmerksam gemacht worden und mag mich kurz vorstellen:

Ich bin der Fabian, 21, studiere Informatik an der FHTW und bin dadurch mit
der WLAN-Technik in Berührung gekommen. Da ich das gesamte
Glasfaser-Friedrichshain (also der Teil südlich der Frankfurter Allee) vom
Ambiente wesentlich attraktiver finde als die Pfarrstr. in Lichtenberg (in
der ich momentan wohne), plane ich mir Anfang Juli mit meiner eher weniger
internetaffinen Freundin dort eine Wohnung zu suchen (Bin offen für Angebote
:).

Und genau da wird das Projekt für mich spannend: Telefonieren klappt bei uns
beiden mit Genion auch schnurlos sehr gut und ich übernehme lieber anteilig
Kosten für eine WLAN-Infrastruktur als wieder unmengen von
Bereitstellungsentgelten und ISDN-Grundgebühren für eine vergleichsweise
schwache und zeitgetaktete Leitung an die Deutsche Telekom zu bezahlen.

Bis vielleicht heute abend,
Fabian