[wlanfhain] wlan-router-cd

Ulfonk_mennhar at gmx.de Ulfonk_mennhar
So Mär 16 14:07:45 CET 2003

Moin,

bastel gerade an der CD rum. Hab inzwischen rausgefunden, wie man bootbare
CDs brennt... Hab mich dann entschieden (mangels Konsens bei allem anderen),
erstmal die nicht wlan-spezifischen Sachen zu machen. Daher: Soll das Ding nur
als WLAN-Router funktionieren? - Wohl nicht, weil jeder, der so einen Router
braucht, will auch selbst damit ins Internet... Kennt also jemand ein tool,
das mit GNU/Linux Ethernetkarten autodetected (erinnere mich dunkel, dass
meine alte SuSE Distro das konnte)? so was wäre sehr praktisch - angesichts der
Menge an verschiedenen Treibern und Karten, die es da gibt... (oder weiß
jemand, wie man sonst mit möglichst wenig User-Interaktion einen Ethernet-Link
aufgestellt bekommt?)

werde mittwoch mal wieder auftauchen...

fonk