[wlanfhain] Re: Woher bekommt man Messingrohre mit 5mm???

Philipp Engel philipp.engel
Mo Mai 5 00:58:53 CEST 2003

Hallo Fabian,

ntd> ... versuche ich mal am mittwoch zu
ntd> kommen und mir auch den rundstrahler zu bauen:

ntd> ABER: Woher bekomme ich ein Messingrohr mit 5mm? Obi hatte nur 4mm und 6mm
ntd> :(

ähm, habe ich mich auch erstmal gefragt und diverse Baumärkte
abgeklappert, ohne irgendwas zu finden... :(
Doch dann habe ich im Forum gesucht und diese Tabelle gefunden:

--------------

Alle diese kombinationen sind 50ohm.
Es geht hier um das diameter des innengeleiter
und das innen diameter des rohres. (NICHT DAS AUSENDIAMETER)

2,6mm - 6mm
3mm - 7mm
3,5mm - 8mm
4mm - 9mm
4,3mm - 10mm 10mm innen ist 12 mm wasserrohr en ist imm baumarkt zu bekommen.
4,8mm - 11mm
5,2mm - 12mm
5,6mm - 13mm 13mm innen ist 15mm wasserrohr en ist imm baumarkt zu bekommen.
6mm - 14mm
6,5mm - 15mm

-------------

was ganz gut passt und fast überall zu bekommen war ist das 4mm
(innen: 3,2mm oder so) und das 10mm messing-rohr (innen: 8mm)

so, ich denke jetzt wirds weniger schwierig.
achja, ich habe 1 meter von dem 10mm rohr, brauche aber höchstens 10
cm davon und kann den rest günstig abgeben ;)

Philipp

--
"They that can give up essential liberty to obtain a little temporary
safety deserve neither liberty nor safety."  Benjamin Franklin
philipp.engel at filzip.com
http://www.filzip.com