[wlanfhain] Re: AW: WaveLan

Daniel Paufler d.paufler
Do Okt 16 21:13:23 CEST 2003

Hey Maik

Die Alu Vierkant (slotted wave guide) antenne ist imo eine Omni ... die
wäre super auf deinem Balkon für
die Umgebung. Ist aber für gerichtete Strecken eher ungeeignet. Für die
verwenden wir gerne
Hornantennen (http://b-oss.in-berlin.de/coredump/HornAntenne), wobei
leider die quelle fast versiegt ist,
 oder Chappi dosen, welche immerhin 8db machen.

knapp im westen der strecke zw. dir und dem büro liegt die rs20. Evtl.
kannst du die
von beiden Seiten sehen. Dann Peeren wir darüber :)

Wir sehen uns ja dann MI. Das Treffen wird auf jeden Fall stattfinden -
machmal kommen halt
nur wenig und manch mal mehr Leute. Manchmal bauen wir - manchmal labern
wir ;)

Bye

Daniel

maik at berlin.de wrote:

>Hi Daniel!
>
>Nich neidisch werden... :-) Is ganz schön teuer da zu wohnen.
>
>Und ein Problem wird sicherlich sein, das ich nicht auf das Dach darf.
>Auch Schüsseln sind dort nicht erlaubt. Da muss man also tricksen. Auf
>Grund der Höhe ist es aber so, das von unten keinen was sehen kann.
>
>Nun, die Friedrichshainer Richtung ist etwas abhängig von der Antenne,
>denke ich.
>In die Richtung habe ich nur ein Fenster. Habe da aber in Netz eine
>Antenne aus einem Alu Vierkant gesehen. Das fällt mit Sicherheit kaum
> [...]

SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu
Chat im IRCnet Raum #ai-fhtw oder auf der Seite