[wlanfhain] WDS test

cven cven
Fr Apr 30 17:08:20 CEST 2004

hi
wer am sonnabend um 16h zeit hat kann gerne auf die c-base zum testen
des WDS modes commen.
es ware classe wenn ihr eure geraete mitbringt.

Ich habe in der torstr, mit 2 wrts und einer DSL-leitung ein haus mit
WDS vernetzt.
Das haus ist ein berliner altbau. die APs stehen im dritten und ersten
stoccwerc.
die tests mache ich mit notebook und wavemon.
einfach fetten download starten und dann rumwandern...
ohne das der download zusammenbricht wird in wavemon dann der wechsel
der mac addr. angezeigt.

durch den WDS mode connte ich einen AP einsparen! :-)
vorher hatte ich das signal im infrastructure mode verteilt wo fuer ich
drei APs brauchte (wrt an der DSL-leitung 3.etage und pheenetAPc plus
wrtAP in der 1.etage)

leider ist mein wrt z.Z. noch ein briefbeschwerer.
bei dem versuch auf meinen mit openWRT geflashten AP wieder die
satorie/pre3 rauf zu schubsen, hat sich mein wrt54g in einen "brick"
verwandelt.
das geraet ist z.Z nicht ansprechbar. no ping -- einfach tot-- es blinkt
nur noch die power_led.
ich hoffe, das ich mit dem hardreset des flashs an das teil wieder
herankommen cann...wenns clappt werdet ihr es hier erfahren ;-)
bis sonnabend
lg
	cven