[wlanfhain] Re: Mittwochs-Punkte

felix borchers freifunker
Mo Aug 9 10:26:43 CEST 2004

Jens Nachtigall wrote:
> OK. Das kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, dass man Dinge
> 150 anderen Leuten mitteilt, aber dennoch aus Gründen der Privatheit
> gegen eine Suchmaschinen-Erfassung ist (no offence intended) -- aber
> wenn das so gewünscht wird, dann respektiere ich das natürlich...

Jens, ich kann das schon nachvollziehen. Macht man einmal einen Fehler
und fragt was "falsches", dann kann jede/r einfach googlen dannach.

Konkret habe ich einmal den Fehler gemacht, nach möglichen Lösungen für
einen möglichen Rechtsstreit zu fragen. Leider war ich mir nicht
bewusst, das dies mit wenig google recherche ewig für jeden Anwalt
(leicht) zu erreichen ist. Das folgende Schreiben des gegnerischen
Anwalts führte meinen Beitrag aus dem Netz auf und schloss auf
Uneinsichtigkeit meinerseits, da ich ja gefragt habe (eben im Internet)
was ich machen kann (ausser klein bei geben).
Hieraus kann ich nur herleiten, das 150 Personen eher ein geschlossener
Kreis sind und kein Vergleich zur Netzgemeinde die googelt ...

Aber grundsätzlich ist ein für Suchmaschinen uneinsichtiges Archiv ja
möglich.
Allerdings wäre ich (nach 1 Monat Erfahrung mit Freifunk) eher für ein
gut geführtes Wiki ...

Gruss
   Felix