[wlanfhain] Re: Praxisprojekt

felix borchers freifunker
Di Aug 10 11:27:07 CEST 2004

Hi Nicos,

Nicos Pfeiffer wrote:

> jut, dann will ich da auch mal aktiv beteiligen. klar ist die www seite wichtiger als handzettel, aber ich muss den nachbarn ja auch was in den kasten schmeissen können, sonst finden die die seite nicht ;-)
> werde das mal machen, wenn endlich meine 15dbi omni antenne kommt....

Naja, das Projekt "Honeypot" würde sich mit schon mit der Phase nach dem
"anwerben" beschäftigen. Also wie gesagt, für Leute ohne andere in der
Umgebung. Die Werbung geschieht hier vorranging durch die gewählte ESSID
und die Informationen dahinter. Hauptzielgruppe ist die schon WLAN
Nutzende Gemeinschaft (oder besser Einzelnen) der "Ahnungslosen" ;)
Dieses Projekt soll es ermöglichen, ohne viel Zeitaufwand und soziale
Fähigkeiten, Kontakt herzustellen. Denn nach dem Aufbau eines
"Honeypots" müsste man nur noch warten ...

> wie is das weitere vorgehen ? also ich meine erst kontakt mit den nachbarn, dann denen das schmackhaft machen, und dann vielleicht einen überreden sich auch nen router zu kaufen. oder andere pläne ?

Also von meiner Seite aus kann ich dir beim "Handzettel" Projekt erstmal
nicht helfen. Ich betrachte dies als heikel und nicht sehr leicht. Habe
schon wenig resonanz in meiner Umgebung was teilen eines
Internetanschlusses betrifft. Irgendwie ist mein Haus Internetphob. Die
geben lieber 4-8 Euro der Telekom als mir/einem gemeinsamen Anschluss.
Und überrumpeln möchte ich diese Leute auch nicht. Hier einen Mittelweg
zu finden ist nicht leicht. Der Flyer ist aber nicht schlecht.
Vielleicht noch ein zwei Bilder drauf und einen sogenannten Regionalen
Kontakt :)

Gruss
   Felix