[wlanfhain] Re: APs aufs Dach

Philipp ~Mercurix~ Beyer stuff
So Aug 15 21:06:39 CEST 2004

Christian Sayer wrote:
> Hallo Leute,
>
> mich würde mal interessieren, auf was für Reaktionen seitens der
> Hausverwaltung diejenigen gestossen sind, die einen AP aufs Dach
> gestellt haben oder stellen wollten und nicht  in einem selbstverwalteten
> Haus wohnen.
> Oder habt ihr's einfach gemacht?

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, würde aber vom Gefühl her
definitiv gegen deinen letzten Punkt sprechen: Der AP wird
höchstwahrscheinlich nicht von einem Akku laufen - also brauchst du
Strom. Wenn du den nicht aus deiner Wohnung holst sondern aus einer
Steckdose im Dachboden, so ziehst du schon illegal Strom. Das mag zwar
so nicht viel sein, der Jahresverbrauch entspricht aber schon ein paar
Euronen...

Zum Thema Hausverwaltungen kann ich nicht so viel sagen, da ich seit
einem Jahr in einem Einfamilienhaus mitten im Urwald (manche nennen den
Karow) lebe. Die Hausverwaltung davor war allerdings so stur (oder
dumm), nicht mal den selbstfinanzierten Einbau einer neuen Heizung zu
erlauben. Wenn ich da erst gesagt hätte, dass ich aufs Dach wolle...
Sicher unterscheiden sich HWVen stark - ich hab da einfach eine sehr
schlechte Erfahrung gemacht...

Tjo... lass mal hören, wenn sich deine HVW mal meldet ;)

Gruß,
	Merc