[wlanfhain] Re: Hdl x-berg ad-hoc

Jens Nachtigall nachtigall
Mo Aug 16 16:36:50 CEST 2004

> Hi Jens,
>
> ein vorkompiliertes netperf für den Linksys gibt es nicht zufällig
> irgendwo?

Hi Sven-Ola,

google hilft hier wie so oft ;-) [so habe ich es gefunden ;-]

http://www.google.de/search?q=netperf%20openwrt&ie=UTF-8&oe=UTF-8

dann gibt es unter auf
http://www.paris-sansfil.fr/InstallPartyWRT54G2004-03-20-CR eine hübsche
Anleitung, wie unsere Pariser Kollegen Netzwerkaufbau planen (guck's
euch mal an, witzige Tafelbeschreibung ;-) und auf dieser Seite einen
Link zu
http://www.paris-sansfil.fr/~thus/wrt54g/binaries/bin/
wo sich netperf und netserver befinden (conf-Dateien braucht man nicht).

ipk gibt es leider noch nicht. Aber mit wget lässt es sich auch so
leicht installieren. Du musst dann noch den netserver-Port öffnen,
sowie alle ports höher als 1024 (ist leider so dämlich).

Das debian-Paket von netperf enthält ein paar hübsche Skripte, mit denen
man auch statistisch testen kann (95%,99%-Signifikanz usw).

liebe grüße,

Jens

PS Die zitierten Umlaute krieg ich auch nochmal hin ;-)