[wlanfhain] Re: richtige Antenne einstellen bei OpenWRT

Sven-Ola T�cke mail2news
Di Aug 17 19:05:30 CEST 2004

Hallo,

Wie Jens schon erklärt hat, geht das mit "antdiv" und "txant". Wobei
allerdings 0=Links und 1=Rechts (von vorne) ist. Schon die Hersteller der
WiFi-Box-Firmware haben sich da vertan. Ich benutze immer txant==antdiv==1,
weil die rechte Antenne direkt an die Platine gelötet ist.

Im Zweifel probieren: Antenne abschrauben und mit "wl txant X;wl antdiv X"
aktivieren -> Kein Connect -> Dann ist es die richtige...

Gruß, Sven-Ola

""Sebastian K."" <seb_mail at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:803212185 at web.de...

> Hi
>
> Weiß jemand, wie ich beim Linksys (OpenWRT) im RAM einstelle,  welche
Antenne er nutzen soll? Ich will nur eine der beiden Antennen nutzen
(nämlich die, die aus dem fenster hängt) und weiss ehrlich gesagt nicht
genau, was mit "0=master, 1=aux....." in einer im Netz gefundenen Anleitung
gemeint ist.