[wlanfhain] Re: HdL sendet nicht mehr

Sven Wagner cven
Di Aug 24 12:57:48 CEST 2004

Sven-Ola Tücke wrote:
> Cven,
>
> hey, vielen Dank - jetzt läuft es wieder. Den Heise-Betrag zu "UMTS Benutzer
> sparen mit VoIP" hatte ich schon gesehen. Soviel zum Thema "Medienkonvergenz
> und Abrechnungssysteme" :-)
ja, da stehen noch lustige zeiten an ...

> Was heist "Braun sein" im Zusammenhang mit Funkkanälen!? Von Brown-Out!?

"braun" ist etwas, wenn es nicht so ist, wie es sein soll oder auch
schei..e laeuft ;-)... wie z.Z. auch mit dem olsr_cube auf dem ND-->
broken pigtail oder defekte antennenleitung-->work in progress

heute um 18h findet wieder der docu_treff statt, deshalb weiss ich noch
nicht ob ich es zum mittemeeting schaffe, deshalb hier die infos zur
torstr.137 ( essid tor137.freifunk.net)
die torstr.137 ist "intern" mit zwei WRTs im WDS mode verstrahlt.
das signal ist in einem umkreis von 30m auf der strasse und im hof
empfangbar.
gateway:2 MBit ADSL
sichtcontact HdL: nein
contact zum bbb-mitte.freifunk.net, nein
contact vom dach zum olsr_netz : ja! ueber 172.16.100.1 oder 2
es kommt wie bei vielen andern projekten jetzt auf die hausverwaltung
an, ob ich legal einen rundsrahler aufs dach setzen darf...
interessant waere, ob frank h. die essid bbb-mitte.freifunk.net sehen
kann, dann koennte auch newthinking demnaechst angeschlossen werden.
bis vielleicht heute abend
lg
	cven