[wlanfhain] olsrd: Verbindungsverlust bei starker Belastung

Philipp ~Mercurix~ Beyer stuff
Fr Aug 27 22:48:46 CEST 2004

Hi.

Da ich nun endlich in den Besitz eines Linksys Routers gekommen bin,
wollte ich den auch gleich als Gateway zwischen mein OLSR-Netz und einen
normalen AP für Nicht-Mesh-Rechner setzen. Das funktioniert an sich
prima. Daten aus dem Mesh fließen in das Infrastrukturnetz, (eigenes
IP-Subnet 192.168.22.x) für das sich der OLSRd im Mesh als HNA announced
und umgekehrt. Problematisch ist allerdings, dass der OLSRd auf dem
Linksys Router die Verbindung zu einer anderen Mesh-Station verliert,
sobald eine deutliche "Leitungs"-belastung eintritt...

Die IP-Verbindungen gehen natürlich nicht verloren - dennoch herrscht
für ein paar Sekunden Funkstille bis die beiden Stationen sich wieder
begrüßt haben...

Ich würde mich über einen Vorschlag freuen...

Gruß,
	Merc