[wlanfhain] Empfang! Empfang?

Felix Hupfeld udeo
Mo Jan 19 18:56:58 CET 2004

Liebe Freifunker, lieber Maik

meinen Laptop mit WLAN Karte am Fenster in den Schneeregen haltend
empfange ich folgenden AP:

SSID: GTSB8N
MAC/BSSID: 00:e0:63:83:0b:ab
WEP
Enterasys (Cabletron)

Ist das Maiks Rapuncell oder ein anderer bekannter AP?

Da Rapuncell ja schon/bald in meine Richtung sendet, und ein Empfang
ohne zusätzliche externe Antenne ja wohl ein nicht zu erwartender
Glücksfall wäre, jetzt die Frage:

Kann mir jemand ne Antenne zum Link ausprobieren ausleihen, die an meine
WLAN Karte passt? "Meine WLAN Karte" heisst:
- Compaq WL110
- sieht aus wie, und ist wahrsch. ein Orinoco Clone
- der Stecker (bzw. die Buchse) ist golden, sieht BNC-mäßig aus,
Durchmesser ca. 2,5 mm, hat in der Mitte einen sehr kleinen hohlen Stift.

Wenn das nicht eindeutig ist, kann ich gerne noch ein Photo vom Stecker
machen. Ich komm dann am Mittwoch abend in die c-base, würde die Antenne
natürlich aber auch abholen.

... Felix