[wlanfhain] AW: Parabolantenne

Stefan Sayer sayer
Mo Jan 12 10:54:30 CET 2004

Hallo
Das kommt jetzt wahrscheinlich eine woche zu spät...dennoch:
Mit HDL_ANT von Paul Wade W1GHZ (mal googeln...das Programm zum W1GHZ
microwave Antenna book) lässt sich das schön berechnen, man kann spiegel
ausmessen, ein paar punkte eingeben und sich die position ausgeben
lassen.

Es kommt nämlich auch ein bisschen auf die Geometrie des Spiegels an
(f/D usw.) In Kapitel 4 ist das ganz gut beschrieben.
Gruss Stefan