[wlanfhain] Re: RoofNet erfahrungen?

Ulf Kypke-Burchardi ulf
Mo Jan 19 18:59:00 CET 2004

Sven Wagner wrote:

>hi
>hat sich schon jemand mit RoofNet beschaeftigt und erfahrungen gesammelt?
>http://www.pdos.lcs.mit.edu/roofnet/design/
>gruss
>    cven

hallo an alle, das roofnet habe ich mir letzte woche in realität
angeschaut, ich war naemlich im letzten monat in boston, und da habe ich
mir das mal angeschaut, die jungs sind echt fit. zwar habe ich nur mit
einem gesprochen der auch nur einen client am laufen gehabt hat, die
organisatoren waren leider nicht in boston.
und wie es eben so ist, habe ich natuerlich gaaaannnnnzzzz viel wlankram
durch den zoll geschmuggelt ;) getart als median-kunst installation, das
haben mir die zollbrueder echt abgenommen.

so und nun haette ich zum rumspielen, ein set vom otc wireless 1x
avcw-109-30 und 1x avcw209-30 je ein ap und ein client.
das tolle daran ist, dass die dinger ueber $300 pro stueck kosten, ich
sie aber wegen schoenheitsfehler zusammen fuer $100 bekommen habe *freu.
dieses set waere doch genau das richtige, zwischen euch und wlanhain
eine bruecke zu schlagen.
dann gibst noch ein paar smc 2404 wbr, und einen smc 2655w die waren
echt billig.
manche av adapter muss ich wohl neu kaufen wegen 110 volt, aber einige
sind mit beiden stromversorgungen kompatibel

was macht radars anbindung, ich versuche in schon ans handy zu kriegen,
erfolglos.
und wegen der anderen mail bezueglich soekris radar hat ein board von
mir, das sollte ja bei ihm als bridge eingesetzt werden, ich habe da die
pebble distr. drauf laufen, die macht sich richtig gut.

vielleicht lass ich mich am mi bei euch blicken, mal schaun war mein
terminplan so sagt, wie gesagt, ich muss erstma wieder hier richtig
ankommen.

gruss ulf