[wlanfhain] Bürgernetz Hönow

Lord of Berlin lord-of-berlin
Mo Jun 7 18:23:36 CEST 2004

Hallo Sascha

Ich bin der Meinung das ihr erstmal selbstständig ein Netz und
Infrastruktur erstellt und wenn in ferner Zeit die Netze so weit
ausgebaut sind das sie sich ohne grossen Aufwand sehen können dann
könnte man die Netze "Vereinen". Das ist aber nur meine persönliche
Meinung da die Entfernungen sooo gross sind. Ich bin aber auch der
Meinung das sich nicht jedes "Kukaff" selbst organisieren sollte
sonder man zusammen mehr erreicht.

Wir können uns ja auf der Wizards of OS genauer darüber unterhalten
und mit der Thematik beschäftigen.

mfg
Lord of Berlin
<=>
Nico Wieczorek

P.S.:Diese Mail ging auch an die Mailingliste vom WaveLanBerlin!

sascha at randfunk.net schrieb:

| Hallo Nico,
|
| zu der Karte, leider sind mir zurzeit nur die beiden Adressen
bekannt. Mit dem Rest (der leider noch nicht so viel ist) stehe ich
noch in Mailkontakt und beantworte Fragen (was ist WLAN, wie geht das
usw. ....)
| Es geht alles etwas langsamer voran als ich dachte. Aber da ich
zuzeit die alleinige treibenede Kraft hier bin, dauert halt alles
seine Zeit. Ich werde demnächst eine Briefkasten-Aktion starten um
herauszufinden wie viel intresse überhaupt vorhanden ist, mal sehen ob
dann alles etwas schneller geht.
| Passieren muß was, die kosten mit ISDN sind auf Dauer kaum tragbar.
|

| WOS kling interessant, mal sehen, komme aber bestimmt. 20¬ ganz
schöner Happen, aber naja.

| Mal was anderes, ich hab gesehen du bist bei den WaveLanBerlin
| Leuten
dabei. Macht es aus deiner Sicht Sinn in Hönow was eigenes auzubauen
(Verein, Technik .....), oder sollte ich versuchen gemeinsam mit
WaveLanBerlin hier in Hönow was aufzubauen? Aus meiner Sicht ist
Brandenburg halt nicht Berlin und sollte dementsprechend auch
eigenverantwortlich sein. Aber JürkenK von Freifunk, der mir bei der
Arbeit gegenüber sitzt, meinte ich sollte mal mit den Jungs reden und
für jede Region ein Verein erzeugt einen over head. Auch nicht
falsch.Was ist Deine Meinung zu dem Thema.