[wlanfhain] Wrt45g für jede situation?

Wulf Rowek fluw
Mo Mai 10 23:35:05 CEST 2004

Hallo liste,

Würde mich in den nächsten Tagen gerne in eines der vielen Fhain-Netze
hängen.
Per Lapton und Antenne habe ich bereits conn zu K9, Wlanhain und default
(wer ist default??) bekommen.
Sobald rapuncell steht werde ich mich dann wohl in dieses netz hängen.

Meine vorstellung ist, neben der Antenne auf dem Dach zwei AP's zu
installieren, wobei der eine AP in Client-mode geschalten die Verbindung
zum Netz herstellen soll und der andere AP die Versorgung meiner Wohnung
realisieren soll. (wohne direkt unter dem dach)
Nun die frage die sich mir stellt: Ist es von vorteil für beide den
wrt54g zu nehmen, oder z.b. für den client-mode AP nur nen normalen
dlink. Also letzten endes habe ich einfach keine ahnung welcher ap nun
speziell für mein vorhaben optimal ist und ob das überhaupt so klappt
wie ich mir das denke. Für ein paar Hinweise von euch wäre ich sehr
dankbar.

Herzliche Grüße

Wulf