[wlanfhain] Re: Heute: antennenbauenmachtgluecclichworcshop mit Offlinehorst

grolman.org inbox
Mi Mai 12 13:01:11 CEST 2004

> Offlinehorst steht wie immer mit Rat und Tat zur Seite.

oh,

bist Du da *ganz* sicher? Offlinehorst erzaehlte mir letzten Mittwoch, er
sei heute verhindert, auf irgendeinem Kongress/Treffen oder so. Muesste
mich sehr im Termin geirrt haben - oder er hat sich anders
entschieden... vielleicht lieber nochmal nachfragen...?

Gruss

Florian

P.S.: Die Frage nach dem Kabel in meinem letzten Posting hat sich
uebrigens erledigt. QSC sagte, ihr Netzwerk arbeite nur mit SDSL
Modems, und in allen gaengigen WLAN-Routern seien ADSL-Modems
verbaut. Insofern muss das mitgelieferte QSC-SDSL-Modem die
Verbindung zum QDSL-Netz herstellen und es macht gar keinen Sinn,
den WRT 54g direkt an die QSC-Buchse anschliessen zu wollen. Schade
eigentlich, dachte ich koennte ein bisschen Strom sparen und Hardware
wegraeumen...