[wlanfhain] Kismet?! (RapunCell)

Wulf Rowek fluw
Di Mai 18 18:26:37 CEST 2004

Hallo,

Ich habe eben mal von meinem Dach (Niederbarnim/Frankfurter) versucht
RapunCell mit Kismet unter Linux zu finden. Und siehe da: das war auch gar
nicht so schwer.
Leider kenne ich mich mit Kismet/Linux nicht allzu gut aus, deshalb suche
ich noch ein paar Antworten auf folgende Fragen:

A) Signal und Noise liegt um die 70-80; Noise manchmal auch um 60. Aber
Quality ist immer Null. Was hat das zu bedeuten?
B) Wie kann ich unter linux eine Netwerkverbindung zu RapunCell aufbauen und
diese testen?

C) Ist NDCBWAVE die Richtfunkstrecke zwischen Neues Deutschland und any
place?

Vielen Dank für eure Antworten und

Herzliche Grüße

Wulf