[wlanfhain] OLSR-IP-Vergabe per Webinterface

Lindner lindner_marek
Di Nov 2 13:07:50 CET 2004

Hi,

ich würde mich um die Realisierung des Webinterfaces kümmern, sofern
niemand was dagegen hat.
Ich halte es aber für sinnvoll, wenn wir erstmal einen Ideenaustausch
machen, bevor ich anfange zu programmieren.

Ich versuche mal die bisherigen Vorstellungen zusammenzufassen:

    * Auf der Webseite wählt man seinen Bezirk aus,
    * gibt an, wieviele IP-Adressen man braucht,
    * hinterlässt eine kleine Beschreibung (z.B. Rungestr. 20 oder
      C-Base ;-)   )
    * und außerdem eine eMailadresse als Kontaktmöglichkeit.

Die Webseite vergibt dann entsprechend die IPs und trägt sie dann in die
Datenbank ein.
Jens hat angeregt, dass maximal 128 IP-Adressen per Webinterface
vergeben werden können. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand
mehr IPs benötigt und falls doch, ist dies gesondert zu erörtern.
Außerdem sollten wir überlegen, ob der Besucher der Webseite, sich die
Liste der bereits vergebenen IPs angucken darf. Soll die
Kontakt-Mailadresse dann auch gelistet werden ?  Zwecks SPAM-Prävention
ist das sicherlich nicht ratsam ...

Hinweise, Kritik, Diskussionen ???
Marek