[wlanfhain] Re: OLSR-IP-Vergabe per Webinterface

Lindner lindner_marek
Mi Nov 3 18:17:45 CET 2004

Jens Nachtigall wrote:

>Idee wäre evtl., dass diejenigen, die soviele IPs wollen, sich einfach
>persönl. melden sollen (zB an diese liste oder aber bei dir)

Obwohl diese Regelung nur bedingt sinnvoll ist, denn ein gewiefter
"IP-Dieb" holt sich halt 2x 128 IPs (oder mehr) ...  ;-)

>einfach in nicht maschinenlesbarer form ausgeben: john (klammeraffe)
>web.de --> einmal auf der seite erwähnen, dass (klammeraffe)
> durch @ ersetzt werden sollte

Ok.

>Ich würde die angabe einer E-Mail verpflichtent machen. Und dann alle 3
>Monate eine Bestätigungsmail rausschicken, um die karteileichen
>rauszusammeln. Das könnte aber auch noch später implementiert werden...

Das ist ne gute Idee. Wenn man nicht innerhalb von z.B. 1 Woche
antwortet, werden die betreffenden IPs wieder freigegeben.

Marek

PS: Witzigerweise hab ich jetzt Schwierigkeiten mit deinen Umlauten ... =-O