[wlanfhain] Re: wrt

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Nov 8 17:25:08 CET 2004

Hi Daniel,

verstehe ich immer noch nicht. Wenn Du 2 ifaces (104.1.1.1 und 104.2.2.2)
hast, und den olsrd auf beiden laufen lässt, bekommst Du doch
unterschiedliche Host-Routen je nach Interface. Sendest Du an eine der
IP-Adressen mit Host-Route werden die Netzwerk-Routen doch gar nicht mehr
berücksichtigt. Beim Routing-Tabellen-Durchlauf wird doch die erste passende
Route (ohne Rücksicht auf Metric bei Linux) benutzt. Damit ist klar, auf
welchem Interface rausgesendet werden muss.

Oder hab' ich das falsch verstanden!?

P.S.: Das ist so ein Fall für MID-Announcements. Eine Station in Deiner Nähe
müsste dann passende MID-Messages bekommen etwa "104.1.1.1 ist MID für
104.2.2.2" und umgekehrt. Stimmts?

Gruß, Sven-Ola

"Daniel Paufler" <d.paufler at fhtw-berlin.de> schrieb im Newsbeitrag
news:418F867B.9090000 at fhtw-berlin.de...