[wlanfhain] umlaute

Jens Nachtigall nachtigall
Di Nov 9 12:40:22 CET 2004

Hi cven,

erstmal meine Glückwünsche :)

> deine umlaute commen sind *jetzt* correct an

Das lag daran, dass die letzte Mail iso-8859-1 kodiert war und zufällig
nicht utf-8 (Mime-Typ),  was der Mailserver wieder rausgeschrettert hat
(Daniel, Florian oder Sven-Ola können ja mal ein »diff -u bcc-mail
wlanfhain-mail« machen)

> an databang lag es mit sicherheit nicht.. ;-)

Leider doch. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, noch
meine Software aktualisiert. Die letzte Mail kam zufällig durch, weil
KMail immer den kleinsten gemeinsamen Nenner der Kodierung verwendet
(bei mir normalerweise UTF-8, bei der letzten Mail aber iso-8859-1).

Ich denke, das beste wäre, wenn wlanfhain die Mails einfach durchlassen
zu lassen, ohne sie automatisch zu konvertieren. So entfernt der
databang.org server auch immer meine PGP-Mime-Unterschrift (ich nutze
Inline-PGP nicht mehr, weils deprecated ist), was ich auch nicht gut
finde.

Jens

PS Äpfelbäume, Käsekuchen, Saumägen, Böller, „Anführungszeichen“