[wlanfhain] Gerichtete WLAN-Antenne zum Leihen und vielleicht abkaufen gesucht

Frieder Bechtel bechtel
Do Nov 18 16:57:46 CET 2004

Hallo Fhain-Funker!

Mein Name ist Frieder, ist studiere am Standort Lankwitz der FU Berlin
Kommunikationswissenschaft.

Wir haben ein studentisches Kaffee, in dem verschiedene Notebooks akzeptable
Verbindungen zu dem Access-Point des Uni-WLANs haben
(http://www.vpn.fu-berlin.de/wireless/).

Wir haben jetzt einen alten Desktop-PC geschenkt bekommen, ihn mit einer
PCI-WLAN-Karte mit externen Antenne (Belkin F5D6001de, so 50 cm langes
Kabel). Diese Konstellation erreicht jetzt aber nur 5-10 Prozent
Signalstärke erreicht, was nie für eine vernüntige Netzanbindung reichte.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch  mal für 1 Woche eine
gerichtete Antenne ausleihen könnte, damit wir mal testen könnten, ob das
überhaupt geht mit dem Desktop.

Falls es möglich wäre, würde ich die Antenne euch auch gern abkaufen.

Es wäre sehr nett, wenn sich jemand kurz bei mir melden würde, dann würde
ich vorbeikommen, und das Teil abholen.

Danke schon mal im voraus!

Viele Grüße

	Frieder