[wlanfhain] Re: OpenWRT, OLSR und NAT

Sven-Ola T�cke mail2news
Fr Okt 1 11:11:48 CEST 2004

Hi Dave,

in einem aktuellen OpenWRT sind die iptables aktiv und funktional. Dein
Problem wird sein, dass Du die "br0" (Bridge-Device) noch nicht vom
WLAN-Device getrennt hat. Prüfe mit "brctl show". Falls doch, hat Du Dich
evt. vertippt: "iptables -t nat -A POSTROUTING -s 192.168.0.0/16 -o eth1 -j
MAQUERADE". Zum "br0"-Auftrennen schaust Du einfach in mein ipk: Lade
http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/olsrd_0.4.7_mipsel.ipk und packe es
aus "tar xvzf olsrd_0.4.7_mipsel.ipk". In dem ipk ist u.a. "data.tar.gz",
packe dieses auch aus "tar xvzf data.tar.gz" und schau dann in
"etc/init.d/S53olsrd".

Gruß, Sven-Ola