[wlanfhain] Zionskirche (war: Heute Begehung Zionskirche - wer kommt mit?)

grolman.org inbox
Di Okt 5 14:52:55 CEST 2004

> Was is denn bei der Begehung rumgekommen? ;-)

Hallo,

ich werde *morgen* am Mittwoch die Pfarrerin in ihrer Sprechstunde
aufsuchen und ihr das Anliegen in groben Zuegen schildern. Ich hatte
seinerzeit einen guten Draht zu ihr (als ich die Webseite
www.zionskirche-berlin.de aus der Taufe hob) und denke, dass sie
zumindest zuhoeren wird.

Gibt es ein Kurz-Expose mit den wesentlichen Zielen und dem
grundlegenden Sinn der Vernetzung, dass ich ihr schon mal unter die
Nase halten koennte? Bitte schickt mir entsprechendes als PM oder gebt
mir ne URL, wo ich das runterziehen kann. Danke!

Was ist seinerzeit also rumgekommen bei der Begehung? Nun, neben
grossartiger Aussicht auch dies:

- Eplus betreibt Antennen dort oben, man muesste die rechtliche Lage
klaeren, ob man da auch noch hoch darf

- Strom ist vorhanden, auch unabhaengig der Sendeanlage von Eplus,
muesste aber auf jeden Fall von BBB getragen werden

- Es gibt Nischen und Ecken, wo man imho die Wuerfel problemlos und
unauffaellig aufstellen koennte. Die Antennen muessten allerdings
*unauffaellig* und *professionell* befestigt werden (muss man sowas
irgendwie haftpflichtversichern?)

- die Entscheidung muss durch diverse kirchliche Instanzen, aber wenn
man die Pfarrerin auf seiner Seite haette, waere viel gewonnen....

Kann heut Abend leider nicht zum PBerg-Kirchenvernetzungstreffen
kommen - daher waere Feedback ueber diese Liste oder als PM ganz
schoen. Danke! (Juergen??)

Gruss

Florian