[wlanfhain] Re: BerlinRoofNet der HU (war Re: [Fwd: [meshax] New roofnet debian stuff]

Dirk Neukirchen dirkneukirchen
Di Okt 26 08:30:58 CEST 2004

Zur Roofnet IP Vergabe:

 A Roofnet node uses the lowest three bytes of its wireless interface's MAC
address as the low three bytes of its IP address. This allows new nodes to
join the system without any configuration or centralized address allocation

auch kein schlechter Ansatz ....

achso - ich besuch ja auch das Seminar Ad-Hoc Netzwerke ^^
Die Papers über den Vergleich der Performance sind schon sehr interessant
(jedenfalls der Teil den ich bis jetzt verstehe ^^)
Die 2 Papers behandeln simulierte Netzwerke - leider nur mit 50 bzw. 100
Nodes
nicht sehr viel *g