[wlanfhain] bbb geschraube und news

Sven Wagner cven
Mo Sep 13 14:10:37 CEST 2004

hi
als erstes moechte ich mich dafuer entschuldugen, das die 172.16.1.26
gerade ein blackhole-gateway ist.
ich hatte es freitag nicht mehr geschafft umzustellen.
Ich werde morgen zum ND fahren und alles fixen.
das ND hat wenn dann alles funzt einen eignen uplink zur bochestr. ueber
einen wrt54g, der noch solange im b-only modus laeuft, bis in der bouche
auch ein g-device steht.
bin gespannt, was wir fuer einen datendurchsatz ueber einen 2,8km langen
g-link erreichen.
das neue setup fuer das ND sieht dann folgendermassen aus.

gegenstelle zur bouche mit einem wrt54g und einer wimo PA-13R 20
vertical polarisiert
dahinter arbeiten dann zwei cubes mit vier wlan_interfaces.
interfaces 1 infrastructuremode master mit einer helix zum HdL

interfaces 2 infrastructuremode master mit einer wimo PA-13R 20 richtung
nieder fhain.
interfaces 3 infrastructuremode master mit einer wimo PA-13R 20 richtung
ober fhain.--> der link ist noch im aufbau, weil mir noch die
wimo PA-13R 20  fehlt.
interface4 mode ad-hoc olsr 0.4.6  mit einer wimo GP-2400-12 (omni)
RapunCell ist auch am start und ist richtung ober_fhain ausgerichtet.
das ganze setup wird noch diese woche fertig sein!

ocay, das war die pflicht, und jetzt zur kuer bzw. news!

wir hatten am freitag eine begehung des bcc und im anschluss ein 7h
congressmeeting, wo unteranderem auch der bereich fuer
wirelessactivitaeten  waerend des 21C3 festgelegt wurde.
info http://ccc.de/congress/2004
wir haben den bereich auf ebeneC02 von der glastuer bis zur haelfte in
dem bereich von den zwei treppen. genaue skizze kommt demnaechst ins
ff_wiki. http://www.bcc-berlin.de -->clicc flaechen -->clicc ebene C
in diesem bereich koenenn wir neben projekten auch einige grosse runde
tische aufstellen, auf dem hardwarehacking zum mitmachen angeboten
werden soll.
was genau alles in planung ist, wird ueber wlannews communiciert werden.

...und noch etwas in eigner sache.
Am 23|10|2004 wird der Waveloeten workshop auf der c-base zwei jahre
alt. Aus diesem grunde, wird es am mittwoch, den 27|10|2004 ein kleines
waveloeten special im rahmen der @c-terra auf der c-base geben.

stay tuned

lg
	cven

sorry, das ich das ueber alle listen laufen lasse, aber es soll keiner
sagenkoennen, er habe von nix gewusst ;-)