[wlanfhain] OpenWRT, OLSR und NAT

Dave tre
Do Sep 30 20:13:18 CEST 2004

Hi Liste,

ich kann irgendwie keine NAT-OUTPUT-Regeln erzeugen - liefert: "invalid
arguments" - ich hab herausgefunden, dass das wohl an einem fehlenden
modul der iptables liegt. an sich braucht man normalerweise keine
OUTPUT-Regeln. Nur will ich meine Rechner hinterm WRT54 unter anderen
IP-Adressen im 172.x.x.x netz sichtbar machen und ich denke es ist der
olsr daemon, der versucht sie anzupingen (wegen der erreichbarkeit undso
- ohne korrektes nat nat. nicht erreichbar :( ) und dazu bräuchte ich
OUTPUT-Regeln (weil lokal generierte pings - iss klar). hat jemand da
irgendeine idee, wie ich an das fehlende modul komme oder obs noch
anders geht als mit den output-nat regeln?

danke schonmal
dave

ansonsten bin ich echt begeistert, wie flawless openwrt und olsr
funktionieren. jetzt fehlt nur noch ein link ins internet