[Berlin-wireless] Neuer Atheros 5212 Treiber im Anmarsch

Bruno Randolf br1
Di Aug 23 18:11:38 CEST 2005

On Tuesday 23 August 2005 17:56, Martin Mueller wrote:

> Das duerfte fuer uns vor allen Dingen wegen der Moeglichkeit den
> Ad-hoc mode modifizieren zu koennen interessant sein. Wie habt ihr
> Atheros denn dazu gebracht ein "offizielles" Release zu machen?

ich weiss auch nicht ;) ich glaube sie haben groessere kunden, die jetzt von
vxworks o.ä. auf linux umsteigen und einen vernuenftigen und zertifizierten
linux treiber brauchen. das haben sie uns madwifi entwicklern mal erzaehlt
und seit dem fragen wir halt regelmaessig nach... ich habe lange nicht daran
geglaubt, dass sie das open source machen (sie muessten das nicht wegen der
BSD lizenz vom madwifi) aber wir haben schon eine vorab version ohne HAL
bekommen, der rest sollte in den naechsten wochen kommen.

aber als perspektive finde ich den offenen linux treiber ohne HAL schon viel
interessanter.

cu,
bruno