[Berlin-wireless] DSL am Boxi...

ulf kypke u.kypke
Mo Aug 29 18:39:33 CEST 2005

also die liste von www.boxhagenerplatz.de ist nicht aktuell, sie ist
mal erstellt worden als die telekom angefangen hat neu kupfer zu
legen.
was es mit dem dsl over opal auf sich hat, ist sehr spannend aber auch
komisch, denn ich gehe davon aus, das sie es nur dort macht, wo an
einer leitung viele wohnungen hängen, wie es eben in hsh der fall ist.
ich gehe davon aus, ein einziger opal backbone an die einzelnen kupfer
stränge im haus liegt. sowas hatte ich mal auf einer webseite eines
amerikanischen anbieters gesehen. ich denke nicht, das hier im
friedrichshain die telekom an die opal leitungen geht.
bei mir im keller liegt das opal system brach, die jungs sind radikal
mit nem seitenschneider dran gegangen, ein krasser anblick!
vielleicht sollten wir für ein euro das alte opal netz kaufen - haha

gruss ulf