[Berlin-wireless] Prenzlauer Allee/ Ostseestr. ( P-Berg)

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Mi Aug 31 12:53:54 CEST 2005

ich habe bei der soho-hardware eher auf die 40mW begrenzung der sendeleitung
im indoor-mode angespielt ... die nette senao, zu der ich verlinkt habe,
bietet einem wenigstens schon 100mW in den modi zwischen 6- und 24MBit im
a-mode. einen meshcube incl ausgewählter mini-pci-karte sehe ich schon
nichtmehr also SOHO-gerät an. es muss im endeffekt auch nicht unbedingt
a-mode sein ... aber bitte irgendetwas mit substanz ... denn improvisorien
halten leider am längsten.

dem "nicht planen, machen" sind wir in wse zum opfer gefallen ... auch so
ein improvisorium ... dort wurde, ohne sich vorher zu informieren, einfach
ein viel zu großer rundstrahler für viel zu viel geld gekauft und dann auch
noch viel zu hoch aufgehängt ... super! ... das nenne ich rausgeschmissenes
geld ... für das selbe geld hätte da oben etwas viel ausbaufähigeres
hingestellt werden können, an das jetzt nurnoch ein paar nicht all zu teure
antennen+wlan-karten rangebammelt werden müssten (so, wie wir es berliner
allee/parkstr umgesetzt haben ... ein alter ATX-rechner im schaltkasten).
stattdessen würde der ausbau des punktes min nochmal soviel kosten, wie die
erstinstallation. da plane ich lieber, bevor ich mache.
in dem fall kosten die kleinen schritte einfach zu viel geld.

dennis bartsch
wlanhsh.de (glockman)