[wlanfhain] Re: RapunCell

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Sa Aug 20 19:21:30 CEST 2005

hallo,

zu PDSL kann nich nur sagen: ein verbrecherverein ist das. die gerätschaft
darf man selbst bezahlen, den anschluss auch und wird totzdem für 24Monate
gebunden. wenn der empfang schlecht ist, kostet ein zusätzliche außenantenne
unerhörte 59€ (man muss das kleine mistding mal gesehen haben ... das
geld nicht wert) und service/support gibt es quasi keinen ... niemand fühlt
sich verantwortlich. noch dazu ist die technik bei entsprechender
nutzerdichte nicht zu gebrauchen ... jemand der 1MBit wirklich teuer zahlt,
kann froh sein, wenn er zur stoßzeit 250kbit bekommt. die ausfallzeiten
erwähne ich lieber nicht. was die qualität des zugans angeht, kann das wlan
(zumindest hier in HSH) locker mithalten ... und im gegensatz zu dem, was
DNS:NET abliefert kann man hier fast schon von service und support reden,
trotzdem es zZ in hsh eher ne 2-man-show ist (karsten und ich).

Dennis B
wlanhsh.de (glockman)