[Berlin-wireless] freifunk firmware ersetzen?

Sven-Ola Tuecke mail2news
Sa Dez 3 15:44:07 CET 2005

Jens,

mit MACOS kenn' ich mich nicht aus. Das ist eine "Spezialfirmware", die
kannst du (wenn kein TFTP) wie folgt 'runterwerfen:

- Admin/Neustart: Failsafe (und nur diesen!)
- Nun ist das Gerät unter http://192.168.1.1 ansprechbar.
- Das DD-WRT oder das Linksys-Binfile unter Admin/Firmware hochladen. Es
muss ein Binfile sein, bitte kein TRXfile nehmen.

Das sollte dann klappen. TFTP bleibt noch als letzten Ausweg, dazu brauchste
aber ein TFTP-Programm.

<j.feld at handshake.de> schrieb im Newsbeitrag
news:64517.84.189.184.88.1133619861.squirrel at webmail3.handshake.de...
hallo,

ich möchte die installierte freifunkfirmeware ersetzen weil ich hier
leider keinen Freifunk habe. Aber ich habe aber keine ahnung wie! und
eingermassen angst meinen nagelneuen router zu himmeln... "bibber"

Ich habe bei freifunk, olsrexperiment, und mit Google gesucht aber keine
Anleitung o.ä gefunden.

...und ich habe auch noch gar keine ahnung von tftp usw. - ich arbeite
unter Mac OSX - hänge mich gerne "etwas" in die Materie.

Ich will meinen Nachbarn als client konektieren - der hat aber eine WPA -
pre shared key verschlüsselung am laufen - gibt es da vielleicht eine
erweiterung für die freifunkfirmeware - irgendwo hab ich sowas gelesen?

Ansonsten würde gerne die dd-wrt aufspielen, die das könnnen soll oder
wieder die linksysware wenn gar nix helfen sollte. (vielleicht kann ich
das Gerät dann noch zurückgeben?)

Gerne kome ich auch mit dem Gerät (WRT54G-L v. 4.03) zu jemanden nachhause
 oder zu einem Treffen (habe gerade ein auto).

kann mir jemand helfen?

vielen dank schon jetzt

jens