[Berlin-wireless] Frage wegen Logausgaben WRTs

Dirk Neukirchen dirkneukirchen
So Dez 4 21:54:40 CET 2005

neuerding auch im Log:
" kern.warn kernel: NET: 1 messages suppressed. " (bis zu 6)
Mir ist nicht ganz klar wieso bei deaktivierter Firewall (ebenso bei
aktivierter)
suppressed messages entstehen sollen. (bzw. was diese sind)

tcpdump selbst sagt 0 packets dropped by Kernel

Die Pakete kann man sich bestimmt auch anzeigen - nur bin ich beim googlen
nicht ganz schlau geworden

Wo finde ich denn unter /proc/ etc. die gedropten Pakete (bzw.
unterdrückten) ?
Alternativ: Wie veränder ich den Loglevel so das ich das Paket dann irgendwo
sehe (/proc etc) ?
(geht wohl nur über ändern der Datei die im ROM liegt oder)

Die Frage hat ja folgenden Hintergrund - die Logfiles werden so langsam
unübersichtlich da
ja der andere Fehler im Conntrack Modul auch immer noch da ist:

bei den WRTs kommen ja immer noch
" ip_conntrack_in: Frag of proto 17 (hook=0) " Fehlermeldungen im Log
das lag ja an einem fehler im Conntrack Modul (oder so ähnlich)
ip-proto-17 ist ja eigentlich UDP nur kann er das Paket nicht analysieren
(lt. tcpdump sind das immer broadcast an 104.255.255.255)
- komisch sind die Dont Fragment Bits
(die sind nur bei 104.66.23.43+.65.0.1 gesetzt
 nicht bei dem anderen cube 104.66.23.42 in meiner Hörreichweite)