[Berlin-wireless] eDonkey, Vorgehen bei Missbrauch unseres Netzes

Justus Philipp Beyer mercurix
Mo Dez 5 11:47:05 CET 2005

Auch wenn ich Blocken gar nicht mag, ist das Risiko bei eDonkey gerade
nicht ganz unerheblich. Wer regelmäßig Heise-Newsticker liest, wird
gemerkt haben, dass es für Anwaltskanzleien scheinbar langsam in Mode
kommt, automatisiert das Netz nach Urheberrechtsverstößen zu durchsuchen
und dann den Rechteinhabern ihre Dienste anzubieten.

Bei eDonkey scheinen die wohl schon sehr effizient zu arbeiten...

Frage "nach oben": Wie sieht das eigentlich aus, wenn jemand über unser
Netz Mist baut? Gehen die Daten über einen DSL-HNA triffts ja den
Eigentümer des Anschlusses vermutlich sehr hart...

Gruß,
Justus