[Berlin-wireless] Kartendaten

Alexander Stielau aleks
Mo Dez 12 17:53:06 CET 2005

Am Mo, Dez 12, 2005 at 02:25:34 +0100 schrieb Geier:
> War nichtmal in Erwähnung auf GoogleEarth umzusteigen. Fände die Idee
> auch supa. Vor allem wegen den tollen Sattellietenbildern, die einem es
> einfacher erlauben das Relief (Bebauung etc.) zu beurteilen.

Hrm.
Das geht nicht mal aufm Mac, geschweige dann unter $free-unixoid.

Allerdings ist es ziemlich geil, damit Overlays zu erzeugen, die
Seitenbeschreibungssprache dafür ist zugänglich, ich hab damit aus
GPS-Daten Tracks für einen Grossegler, für den ich die Positionen ins
Netzstelle, gebaut.  Siehe z.B. http://oerks.de/tmp/geo.0124.kml

Das Problem: So erzeugte Karten darf man lt. Lizenz nicht wirklich veröffentlichen,
sondern eben nur die Overlays, so daß sich das dann jeder, der Windows
hat, selbst basteln kann.

Bisher benutze ich gmt, das macht aber in Städten nur wenig Sinn.
Vergleiche http://www.sailtraining.de/plotting_archiv.html bzw.
http://sailtraining.de/tm_erstellung.html

In meinem blog finden sich weitere Links unter
http://oerks.de/cgi-bin/blosxom/gis

Karten malen rockt...