[Berlin-wireless] Gateway in der Heine

Sven Wagner cven
Di Dez 13 13:47:59 CET 2005

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hallo Dirk,
>
> im Moment bekomme ich INet ueber dein GW in der HHeine. Reicht geradeso, um
> eine eMail zu versenden. Ist das runtergeshaped oder hast du zu viel Last auf
> dem Geraet?
>
> Grusz, Sven-Ola

moin
das gw in der heine beobachte ich auchschon seit ein paar tagen.
es gibt anscheinend 3 betriebszustaende

1. die 104.66.25.2 ist vollwertiges und schnelles gw 200Kbit/s und schneller
2. die 104.66.25.2 ist als solches zusehen, aber es geht nix durch
3. die 104.66.25.2 ist nicht zusehen/ offline

leider nervt das ziemlich extrem, so das ich zeitweise fuer ein stabiles
netz auf der c-base und umgebung den c-base rundstrahler testweise mal
vom netz genommen habe, um das wir wieder ueber HdL routen.
mit LinkQualityMult ist die 104.65.25.2 auch nicht rauszuhalten, weil er
direkter nachbar ist.
die atheros-test-strecke zu rapuncell/bouche ist z.Z. offline, weil auf
der bouche die antennen noch nicht montiert ist.

vielleicht kann dirk sich zu dem setup mal auessern, denn eigendlich ist
  das gw richtig gut.
lg
	cven