[OT] Re: [Berlin-wireless] test

Alita Friedrichsen x-alita
Sa Dez 17 23:40:39 CET 2005

Hallo nosy!

> Schade, hab keine 104. ip aktiv..:(

> hab gestern nochmal nach barrierefreien cms geguckt, xmambo ist jetzt
> auch joomla

Wie meinst Du das? Was ist mit xmambo geschehen?

> und solange sie kein valides xhtml codieren laesst
> barrierefreiheit auch noch auf sich warten...*seufz*...

Ne, arlein die Entwickler-Seite durch den Validator gejagt, sieht
fuerchterlich aus. Wie sind frueher die Leute blos auf die Idee gekommen
solchen Mist zu schreiben? Und das wollen die Haecksen haben? :-(

Hier das ernuechterne Accessibility Statement dazu:
http://help.joomla.org/content/view/805/60/

Achja, der Artikel zum handyfreundlichen Webdesign in der Aktuellen c't ist
ziemlich gut. Er geht zwar leider nicht konkret auch auf die Belange von
Menschen mit Behinderung mit ein, aber er vermittelt doch gut die Grundlagen
der Device Independence, die ja auch die Grundlagen der Barrierefreiheit
sind. Von da aus ist er Weg nicht mehr ganz so weit.

> so long - bis zum c3 :)

Ja, bis dann... :)

Liebe Gruesse
Alita

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen f?r GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner