[Berlin-wireless] Loch in der Firewall

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Dez 31 17:16:30 CET 2005

Patrick,

der WAP54G-v2.0 (3 LEDs) hat einen JTAG und einen! seriellen Port. Wenn nur
eth verfummelt ist, brauchste das aber nicht. Mach Failsafe, dann ist es
192.168.1.1 (telnet/http dann offen ohne Passwort). Auf dem WAP ist Failsafe
ein bisschen schwierig, weil ja keine DMZ-Leuchte das "Drueck jetzt" anzeigt.

Ich mach es daher so: Einschalten und im Halbsekunden-Rhytmus den Reset-Taster
druecken (15sek lang wiederholen). Dann "ping 192.168.1.1". Deine Chance ist
Fifty-Fifty auf Failsafe (je nach Drueckgenauigkeit :). Wenn du gar zu
ungeschickt bist oder es sonstwie nicht will:  hier gibts eine Firmware, die
*immer* Failsafe ist und auch gleich die eth-Konfi auf Default stellt (per
TFTP an 192.168.1.1 hochladen):

http://styx.commando.de/sven-ola/192.168.1.1-failsafe-code.trx

Grusz, Sven-Ola

[schnippschnapp]