[wlanfhain] Re: spannendes über isl-3893 based ap/router aka zcom xg-2000, medion-40900, fujitsu-siemens ap600-usb

ulf kypke-burchardi info
Di Jan 11 20:43:44 CET 2005

hi bruno!

Bruno Randolf wrote:

>hi ulf!
>coole sache! das kling ja alles sehr interessant!

>soweit ich weiss gibt es keine dual prism54 karten im miniPCI format, nur auf
>PCMCIA.

nun das ist alles auf der platine, kein pcmcia oder minipci
leider kann ich nicht hinter das schutzgehäuse des hf teils schaun

>es gibt jedenfalls prism54 firmware die das kann. dabei kann man mehrere
>essids einstellen und die kommen dann mit unterschiedlichen VLAN tags am
>device raus.

>ich empfehle OpenEmbedded (http://www.openembedded.org), da ist das alles
>drin. da OpenEmbedded teilweise sehr instabil sein kann, koennte es sinnvoll
>sein, mit "meiner" nylon distribution anzufangen, die ist etwas einfacher zu
>bauen ("make" reicht). anleitungen und download gibts hier, die aenderungen
> [...]
nun ich habe ja eine toolchain, und kann prima den kernel machen, und
tools wie busybox und co compilen, aber einfach in das verzeichnis den
olsrd source reinschmeissen klappt eben nicht.
gruss ulf