[Berlin-wireless] P2P oder mac im WRT54 sperren

Fabian Melzow wlan
Di Nov 1 01:37:53 CET 2005

On Mon, 31 Oct 2005 16:53:28 +0100
"Sven-Ola Tuecke" <mail2news at commando.de> wrote:

> Aber fuer ein DHCP-Angebot ein dezentrales
> Mini-Portal - das kann ich mir vorstellen. Keinesfalls will ich 6
> hintereinandergeschaltete Reklameseiten auf den Weg zum naechsten Gateway.
> Immer wieder abnickbar im Stundentakt.

Ja, das sollte _ausschließlich_ für den lokalen DHCP-Bereich gemacht werden,
für OLSR macht es absolut keinen Sinn! Und dort auch nur als Inforseite zum
bestätigen, also ohne irgendwelche nervigen Anmeldungen! Das ist in der Form
durchaus ein guter DAU-Stopper, mehr soll es auch nicht sein, wer mit OLSR
ankommt sollte ungehindert Zugang haben.

Die Befürworter der "OLSR-Hürde" verlangen von Frau Müller, das sie
sich OLSR _ohne_ Internetzugang installieren soll!

Gruß
Fabian