[Berlin-wireless] HILFE! habe mich aus dem FFF ausgesperrt!

Sven-Ola Tuecke mail2news
Do Nov 3 09:39:42 CET 2005

Peter,

dein NVRAM sieht doch ganz prima aus. Damit solltest du ohne Probleme den
Router auf 192.168.1.1 (per Kabel!) kontakten koennen. Du hast leider nicht
beschrieben, was konkret nicht funktioniert.

Die Einstellung "wan_gateway=0.0.0.0" macht evt. Aerger bei der
Internet-Anbindung.  Bei einem wilden Firmware-Wechsel FFF -> OpenWRT ->
FFF -> Linksys -> FFF (alles per TFTP) empfehle ich dir ein "nvram set
ff_reset=format commit" vor dem naechsten TFTP-Flashen (oder die unten
aufgefuehrte Empfehlung). Damit wuerde beim naechsten Aufspielen der FFF das
JFFS2 frisch angelegt. Alles andere sieht fuer mich prima aus und sollte
laufen. Natuerlich musst du dann noch Mode=Managed, ESSID=BBB_FHAIN,
Frag=500, RTS=250 unter "Drahtlos" einstellen.

An sich gibt es da auch noch den "Neustart mit absoluten PMON-Defaults".
Aber so verfummelt sieht das gar nicht aus. Um ganz sicher zu gehen,
koenntest du einige Freifunk-Extraeinstellungen vor dem TFTP-Flashen
loeschen. Die FFF-Extrawuerste kann man mit "nvram show | grep ^ff_"
anzeigen. Meine Empfehlung:

"nvram unset ff_dsskey unset ff_pw unset ff_reset unset wan_gateway commit"

(Gaensefuesschen nicht mit eingeben und mit [Eingabe]-Taste abschlieszen :)

Grusz, Sven-Ola

"Peter Lazarev" <seadiver at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:88845924 at web.de...

so jetz habe ich openwrt draufgekriegt  von alleine hat es nichts geholfen
FFF geht nicht nur openwrt
aber hiert der komplette NVRAM
was ist da FAUL?
Danke Peter