[Berlin-wireless] Update: ein Jammer: WRT Config Problem

Geier geierunited
Mo Nov 7 18:50:51 CET 2005

Sven-Ola Tuecke schrieb:

> Marek,
>
> hmtja - man koennte einen Plausicheck einbauen. Umstellen auf DHCP
> erst moeglich, wenn ein "pump -i xxx" Erfolg hat. Oder besser: Die
> 192.168.1.1 ist irgenwie *immer* aktiv. Mal sehen.
>
> Grusz, Sven-Ola

Wolltest du das nicht mal einfach etwas ersichtlicher machen, dass nicht
einfach jeder "Oh ja DHCP, klingt ja toll" denkt und das da einschaltet.
Ein prüfmechanismus halte ich für übertrieben. Ein kleiner Hinweistext
unten sollte schon reichen...Aber so richtig weiß ich selbst nicht,
warum die Leute da immer DHCP auswählen, wenn die eigentliche
DHCP-Serverfunktion eh gleich da unten steht. Ja, selbst ich als
Windowsuser hab das nicht falsch gemacht ;-)
mfg Jakob