[Berlin-wireless] WAP54G

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mi Nov 9 09:47:30 CET 2005

David,

WAP54Gv1.1? 4Mb Flash, 16Mb RAM und MiniPCI. Ziemlich Baugleich zu
WRT54Gv1.0 nur ohne EtherSwitch (ist halt kein Router sondern ein AP).
Leider haben die alten BCM4702-Geraete von Haus aus keinen UART an Board, so
dass man fuer Seriell einen UART nebst XTal und MAX232 dranbauen muss. Ich
hab das Material in der Bastelkiste - bin aber noch nicht dazu gekommen.
Also bloss nicht wegwerfen - irgendwo wird garantiert noch ein solches
Geraet einen Anwender finden der dafuer ein paar Euro springen laesst.

Ich persoenlich suche aber WAP54Gv2 - da ist die Platine nur etwas halb so
grosz. Wenn Joko seinen WAP (leider) repariert hat, dann muss ich wohl Ebay
unsicher machen. So ein WAP ist viel zu teuer, immerhin 70,-- beim Hoeker *
2 == 140. Bisschen viel.

@joko: Der SE505 hat (glaube ich) diesen BCM-Etherswitch (und nicht den
AdmTek). Damit fehlt mal wieder die Doku. Da muesste man schon mit dem
Messer auf der Platine... (aber das willst du im Moment sicher nicht ;-)

@goetz: Dein WL500 hat den ersten Flashzyklus ueberlebt. Bin daher
zuversichtlich, dir ein funktionierendes Geraet zurueckgeben zu koennen ;-)

Grusz, Sven-Ola

"David Weese" <tre at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:4371AD09.5030908 at gmx.de...
Hi Sven-Ola,

ich hätte da auch noch einen kaputten WAP54G rumzuliegen. Ist Version 1.1
mit MiniPCI und mir beim Versuch mit White Russian zu flashen nicht mehr
aufgewacht. Weiß nicht, was ich mit dem anfangen soll.

Gruß
Dave

yokoy schrieb:
hallo sven-ola
na, grossartig. ich finde die waps toll, klein und stromsparend.
was den kaputten wap angeht, muss ich dich enttaeuschen. der ist nicht
kaputt :-)
was brauchen denn eigentlich die se505 bei abgeschaltetem vier-port-switch?
oder anders gefragt: wie schalte ich den switch aus?

gruesse,
joko