[Berlin-wireless] Neue Nodes Sralauer Allee - Interessenten Stralauer Allee bzw Alt-Stralau gesucht

Jörg Glöde joerg.gloede
Mi Nov 9 19:10:20 CET 2005

Das Netz ist wieder gewachsen. In 12. Etage Modersohn,Ecke Stralauer Allee
stehen zwei neue Nodes. Diese sind im Moment mit über meinen Node
104.198.0.2 ins Netz angebunden.

Ich suche Interessenten in der Stralauer Allee bzw. Alt-Stralau. Wenn sich
einige Leute finden baue ich noch einen zweiten Node in Richtung Osten auf.

Frage an die Experten: Ist aus der 12. Etage in Modersohn der Bouché-Link zu
erreichen?

Jörg

PS: Wenn das Netz weiter so wächst, könnten kommerzielle WLAN-Anbieter
vielleicht Probleme mit neuen Kunden bekommen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jörg Glöde [mailto:joerg.gloede at web.de]
Gesendet: Mittwoch, 9. November 2005 18:59
An: 'GBogdahn at web.de'
Betreff: AW: Freifunk

Hallo  Guido,

12. Etage hört sich gut an. Von dort könnstet du vielleicht  mit der
richtigen Antenne eine Verbindung zum Bouché-Link (104.0.0.29) bekommen.
Dort ist eine Anbindung 36Mbit SDSL ins Internet vorhanden. Wenn es klappt
mit der Verbindung, hast du den kürzesten Link zum Bouché-Node.

Meine Antenne befindet Balkon der 3. Etage. Ich habe mir bereits einen
zweiten Linksys besorgt, um eventuell bei  vorhandenen Interessente in der
Stralauer Allee bzw. Alt-Sralau eine Antenne in Richtung Osten zu
installieren.

Gruss,
Jörg

Anmerkung: Unter der Adresse http://104.0.0.29/cgi-bin-pmacct.html wird der
erzeugte Traffic pro IP-Adresse angezeigt. Jeder Teilnehmer am Netz möchte
eine "Spende" auf das angebene Konto einzahlen.