[Berlin-wireless] iptables

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Fr Nov 11 00:04:24 CET 2005

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Du selbst bekommt das Gerät ja immer mit
> allem drum und dran unter 104.x.x.x und 192.168.x.x. Mach noch'n Modem auf
> und guck' selber richtig via Inet drauf.

alles klar, danke. Dann war die ganze Aufregung umsonst. Ich kannte es von
meinem alten Router so, das es dann auch mit der InternetIP aus dem lokalen Netz
funktioniert hat.

> Allerdings im FW
> hängt auch das NAT (Masquerading) drin, ohne das funktioniert dein HNA/GW
> nicht für die anderen.

ich hatte es nur kurz aus, um es auszuprobieren. :)
Hoffe das jetzt alle, die an meinen Router hängen auch wieder ins Internet
kommen. Danke für die Hilfe.

Gruß Gerald