AW: AW: [Berlin-wireless] 104.66.23.42 ausgefallen?

Jörg Glöde joerg.gloede
Mi Nov 23 18:52:53 CET 2005

> von Rapuncell richtung sueden wird es demnaechst einen olsr-adhoc node
geben.
Wo ist der Standort von Rapuncell.? Vielleicht kann ich diesen dann besser
empfangen, wenn eine link Richtung Süden zeigt.

> was fuer antennen benutz du jetzt? und wo zeigen sie hin?
Ich besitze zwei 14 dBi Panelantennen (Details:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5832245538. Davon ist eine
Antenne fest installiert in Richtung
Oberbaumbrücke->Jannowitzbrücke/Hiezkraftwerk.

> leider nicht.
> der 11 stoecker und die zwingli sind leider von der bouche
> nicht direkt
> erreichbar. beide standorte muessten aber den link mit der
> essid BBB_ND_FHAIN vom ND sehen koennen. Der link vom ND ist
> managed_master spricht olsr und hat die
> ip 104.0.4.1 netmask 255.255.255.0 broadcast 104.0.4.255 und ist
> horizantal polarisiert.
> lg
> 	cven

Ich werde mal einen Versuch starten den ND-Link mit der zweiten Antenne zu
erreichen. Wird wahrscheinlich nichts werden, da ich aus der 3. Etage leider
nicht über die an der Stralauer Allee komme.

Da das Netz in letzter Zeit schnell wächst, hoffe ich weitere OLSR-Nodes in
meiner Ecke.

Jörg