[Berlin-wireless] FFF 1.1 Ready to test

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Nov 28 08:22:48 CET 2005

Hey,

hier wimmelt es je vor Ankuendigungen. Da will ich mich nicht zurueckhalten -
die Freifunk-FIrmware hat den Sprung auf die 1.1 gemacht und steht zum
*Testen* zur Verfuegung.

http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/testing/

Highlights:

- Kernel 2.4.30 (kompatibel zu OpenWRT Whiterussian RC4)
- uClibc-Update (Whiterussian Binaries sollten laufen)
- Sollte auf folgenden Geraeten laufen: WRT54G (v1.0, v1.1, v2,0, v2.2, v3.0,
v3.3, v4.0), WRT54GS (v1.0, v1.1, v2.0, v3.0?) WRT54GS v4.0, WRT54G3G (ein
Geraet mit UMTS-Karte), WAP54G (v1.1, v2.0), All0277, Motorola WR850G, SE505
(v1.0, v2.0), WL500 (normal + deluxe).
- Todo-Liste in der Verwaltung
- System-Seite in der Verwaltung
- Oeffentlicher Webbereich dynamisch
- TrafficPrio fuer OLSR

Das ist eine Testversion. PPPoecd ist noch nicht. Habe mich bei der
Generierung vertan, daher WAP54Gv2.0 im Moment nur englisch, Syslogd wegen
Platzsparen rausgefallen soll aber wieder rein, tcpdump laeuft nicht,
offenbar auf der LAN-Seite vertan (behauptet DHCP obwohl "nicht initalisiert"
und damit Statisch), Motorola + Asus Geraete noch nicht probiert, evt. werfe
ich die WPA-Unterstuetzung aus dem WLAN-Treiber wegen Platz, verschiedene
Pakete sind noch nicht fertig, fuer alle Whiterussian-Binaries wird eine
libgcc verlangt aber oft nicht benoetigt ("ln -s librt-0.9.28.so
/lib/libgcc_s.so.1" hilft).

Grusz, Sven-Ola