[Berlin-wireless] grünberger höfe turm

ulf kypke u.kypke
Mo Nov 28 15:16:31 CET 2005

hallo,
ich habe heute das ok vom vermieter und der firma waetzmann
elektroinstallationen bekommen, dass wir ein wlansystem installieren
dürfen.
strom wird von waetzmann gestellt, montage wird waetzmann
mitinstallieren (bedingung vom vermieter) damit alles seine
richtigkeit hat und nix irgendwann runterfällt.
aber, einen kleines problem gibt es noch!
ich persönlich und auch waetzmann sehen das eher unproblematisch, aber
nun es muss sein, der vermieter will eine unbedenklichkeits
bescheinigung von uns, mit radiodiagramm der antennen. das ist auch
der grund warum es da auf dem dach noch keine handy anlagen gibt. der
vermieter steht überhauptnicht auf Strahlemann und co.
herr meyer von waetzmann hat schon mal wind aus den segeln genommen,
denn es handelt sich ja um ism und niedrige sendeleistung, etc.
nun denn, meine frage, wie macht ihr das mit den krichen, habt ihr
schonmal eine solche bescheinigung geschrieben?
wir sind ja offiziell garnicht in der lage soetwas auszustellen, der
vermieter will auch kein offizielles mess/prüfprotokoll, ihm reicht
das radiodiagramm der antennen, was aber bedeutet, das wir keine
selbstgebauten nehmen können.
was für vorschläge habt ihr, ist das nicht eine sache die wir mit
freifunk mal als formloses schreiben aufsetzten sollten?

gruss ulf